Herbstwerfertag in Kerken-Nieukerk am 12.10.2019

Zum letzten Freiluftwettkampf dieser Saison haben wir uns heute mit 8 Athleten und Athletinnen auf den Weg nach Nieukerk gemacht. Gottseidank war es trocken und wärmer als vergangene Woche.

Für die U 12 stand ein Wurf-Dreikampf bestehend aus Schlagballwurf, Medizinballstoßen und Drehwurf auf dem Programm. In jeder Disziplin absolvierten die Schüler/innen 4 Versuche wovon die 3 besten in die Wertung kamen. Die Weiten wurden dann in Punkte umgerechnet. Bei den Schülerinnen gewann Julia Nikolai. Sie überzeugte vor allem im Stoßen und Drehwurf. Marlene Hein kam auf Rang 6, Nadira Boubnan und Lucy Traut belegten die Plätze 9 und 12. Die beiden Schüler Keanu Glock und Rayan Boubnan belegten die Plätze 5 und 6.

In der U 16 konnte Rania Boubnan ihre Bestleistung im Speerwurf aus der vergangenen Woche heute noch einmal um über 1 m auf 19,53 m steigern. Auch im Kugelstoßen klappte es besser und mit 7,29 m erzielte sie Saisonbestleistung.

Nach seinem 1jährigen Auslandsaufenthalt war auch Noah Knothe wieder am Start. Es war sein erster Einsatz in der Altersklasse männliche Jugend U 18 und somit haben sich für ihn auch die Gewichte von Speer und Kugel verändert. Trotzdem konnte er sich im Speerwurf steigern auf 32,66 m. Im Kugelstoßen blieb er nur knapp unter seiner Bestleistung mit der leichteren Kugel.

Ergebnisse:

 KugelSpeer
W 14Rania Boubnan7,29 m3. Platz19,53 m4. Platz
m Jgd U18Noah Knothe9,42 m4. Platz32,66 m5. Platz
 
 PunktePlatz
W 10Nadira Boubnan43 Punkte.9. Platz
Lucy Traut53 Punkte12. Platz
W 11Marlene Hein35 Punkte6. Platz
Julia Nikolai15 Punkte1 Platz
M 10Rayan Boubnan33 Punkte6. Platz
Keanu Glock21. Punkte5. Platz