You are currently viewing Spielbetrieb DBB ist bis auf Weiteres abgesagt. Die WNBL hat alle Spiele bis auf Weiteres abgesagt.

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) sagt angesichts der aktuellen Lage bezüglich des COVID-19 Virus alle Maßnahmen, Tagungen, Lehrgänge und Sitzungen bis auf Weiteres ab. „Im Vordergrund stehen für uns die Gesundheit und das Wohlergehen der Athleten, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre und aller weiteren Beteiligten. Ebenso appellieren wir daran, die sozialen Kontakte im Basketball zu minimieren, um die Zuschauer und Fans so gut wie möglich zu schützen. Ich empfehle den Landesverbänden und sonstigen Basketball-Institutionen, sich dieser Regelung anzuschließen. Die deutsche Basketball-Familie hält in dieser schwierigen Situation zusammen“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Sobald sich an dieser aktuellen Regelung etwas ändert, wird der DBB umgehend darüber informieren. Eine Entscheidung über die Durchführung des Albert Schweitzer Turnieres (11.-18. April 2020 in Mannheim und Viernheim) wird in Abstimmung mit den Bundesländern Baden-Württemberg und Hessen sowie den Städten Mannheim und Viernheim getroffen. Darüber werden wir gesondert informieren.

Der Spielbetrieb in NBBL, JBBL und WNBL wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Über den weiteren Saisonverlauf wird zu einem späteren Zeitpunkt gesondert informiert. Das Finalcamp „Perspektiven für Talente“ wird abgesagt, eine Verschiebung wird derzeit geprüft.

Stand 12.03.2020