Nachbericht Leichtathletik Feriencamp

You are currently viewing Nachbericht Leichtathletik Feriencamp

Aufgrund der seit März 2020 immer wieder aufgrund der Corona-Bestimmungen auferlegten Trainingspausen konnten auch beim Leichtathletiknachwuchs Defizite vor allem im koordinativen Bereich festgestellt werden.

Daher haben wir in Anlehnung an das Angebot der TG Neuss „Bewegungs- und Koordinations Camp“ in den Sommerferien auch einen Ferienkurs organisiert.

Mit viel Freude und Eifer haben über 20 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren teilgenommen. Das Trainerteam Anna Bauser, Sigrid Dederichs und Catharina Gronkowsky hatten ein vielseitiges Trainingsprogramm zusammengestellt. Neben diversen Übungen an der Koordinationsleiter, mit Bällen und Reifen war aber auch Geschicklichkeit gefragt. Und natürlich kamen auch die spielerischen Elemente nicht zu kurz.

Zum Abschluss des Trainings erhielten alle Schüler/innen eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Präsent als Dank für ihre Treue nach der coronabedingten Zwangspause.