Mitgliedschaften Jubilare

You are currently viewing Mitgliedschaften Jubilare

Normalerweise werden unsere Jubilare (25 und 50 Jahre) im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den ersten Vorsitzenden der TG Neuss, Mario Meyen geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie Vorgaben wurde auch 2021 kurzfristig auf die Durchführung verzichtet.

Die Goldjubilare erhalten in diesem Jahr persönlich durch den Vorstand ihre Urkunde und die Goldene Ehrennadel in privatem Umfeld.

Wir gratulieren Ingo Sonnenberg zur 50jährigen Mitgliedschaft in der Turngemeinde Neuss. Er startete seine TG Laufbahn im Kinderturnen, bevor er sich dem Familiensport “Faustball” zuwandte. Hier feierte er auch seine größten sportlichen Erfolge. Drei Berufungen in die Auswahlmannschaften im Rheinland im Schüler- und Jugendbereich, sowie eine Berufung zum Nationalmannschaftskader der Jungen bis 14 Jahren.

Größte sportliche Erfolge:
Deutscher Meister 1981 und ein Dritter Platz 1986 im Deutschland Pokal im bundesweiten Ländervergleich.

Als Handballtrainer feierte er in der Zeit von 2012 bis 2019 drei Kreisliga – Meisterschaften mit der A-Jugend.

Seit 2020 unterstützt er unseren Vorstand in Medienfragen und hat das Amt des Pressesprechers übernommen.

Georg Meyer, stv. Vorstandsvorsitzender, überreichte ihm die besondere Auszeichnung der TG Neuss.