Triathleten genießen Start in Hamburg

You are currently viewing Triathleten genießen Start in Hamburg

(ben-) Die Triathleten der TG Neuss haben schon so einiges erlebt bei ihren Wettkampfreisen. Dennoch war der Trip von Christian Ortz, Matthias Rück und Rachid Bardach zum 5. Ironman nach Hamburg schon ziemlich besonders. Denn Veranstaltung an der Elbe erfuhr eine Aufwertung, indem dort die Europameisterschaften der Frauen integriert wurde. Und was die Starterinnen dort so draufhaben, stellte Siegerin Laura Philipp unter Beweis. Sie in 8:18 Stunden schneller als alle Amateure und lief den abschließenden Marathon in 2:45:38 Stunden. Schnellster Neusser war Christian Ortz in 9:52:56 Stunden, was ihm Rang 43 in der Altersklasse M40 (199. Gesamt) einbrachte. Womit war er sehr zufrieden war: „Das Wochenende in Hamburg stand für mich ganz im Zeichen der Zielankunft unter zehn Stunden. Allen gilt mein Dank, die mir bei der Erreichung dieses Zieles geholfen haben.“ Matthias Rück kam nach 10:07:29 Stunden ins Ziel. Damit belegte er in der M40 Platz 65 (Gesamt 278). Rachid Bardach benötigte 10:51:50 Stunden und wurde mit dieser Zeit in der M45 87., in der Gesamtwertung landete er auf Rang 541.