Junior Tigers: deutlicher Sieg im Lokalderby

You are currently viewing Junior Tigers: deutlicher Sieg im Lokalderby

Junior Tigers gewinnen das Lokalderby deutlich mit 50:89 (19:50)

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die Junior Tigers den Grundstein für einen klaren Sieg über die Rhein Bascats Düsseldorf. Vier erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe im 1. Viertel sowie im 2. Viertel ein 12:0-Lauf brachten Sicherheit ins Spiel der Neusserinnen. Hinzu kam, dass den Gastgeberinnen im 2. Viertel lediglich ein erfolgreicher Feldkorb gelang. Somit war der Halbzeitvorsprung (19:50) schon mehr als beruhigend.

Während die Rhein Bascats auch im 3. Viertel wieder mit ihrer Wurfquote haderten, bauten die Junior Tigers ihren Vorsprung zum Ende des 3. Viertels auf satte 39 Punkte (30:69) aus. Im letzten Viertel nutzten die Rhein Bascats ihre Chancen und gestalteten das Spiel offener, wobei die Neusserinnen ihren Vorsprung aber souverän verwalteten.  Am Ende gab es einen verdienten Sieg der Junior Tigers. Mit dem Einstand von Jule Schillings und Mika Zaparaniuk nach längeren Verletzungen war Trainer Dragan Ciric zufrieden und kann sich somit im Training voll auf das kommende Spitzenspiel gegen Recklinghausen fokussieren. Viertel-Ergebnisse (10:21, 9:29, 11:19, 20:20)

DK

> Bericht NGZ online <