Junior Tigers gewinnen bei den Cologne Regio Ladies

You are currently viewing Junior Tigers gewinnen bei den Cologne Regio Ladies

Dabei war die Ausgangslage für die TG Neuss Junior Tigers gegen die Gastgeber gar nicht so rosig. Mit nur 9 Spielerinnen, davon nur 2 gesunden und 2 Spielerinnen die erst am frühen Morgen vom DBBL-Spiel der Tigers in Chemnitz wieder zu Hause waren. Doch davon ließen sich die Junior Tigers im 1. Viertel nicht abschrecken. Fünf erfolgreiche 3-Punkte-Würfe waren der Grundstein dafür, dass die Neusserinnen dieses Viertel mit 24:21 für sich entscheiden konnten.

Im 2. Viertel ging es kampfbetont weiter. In der 18. Minute übernahmen die Gastgeberinnen zum ersten Mal die Führung, die die Neusserinnen dank einer guten Angriffsleitung wieder zunichte machten und zur Halbzeit wieder auf 6 Punkte davon ziehen konnten (42:36).

Im heiß umkämpften 3. Viertel mit wechselnder Führung konnten die Junior Tigers dank einer guten Trefferquote aus dem Nahbereich ihren Vorsprung am Ende mit 63:61 nur knapp behaupten.

In der 37. Minute hatten die Gäste einen 7-Punkte-Vorsprung herausgespielt (80:73). Doch Köln drehte noch einmal auf und kam noch zu 10 weiteren Punkten. Etwas glücklich brachten die Junior Tigers dann ihren 1-Punkte-Sieg über die Zeit (84:83).

Dem Neusser Trainer Dragan Ciric fiel deutlich ein Stein vom Herzen: „In diesem Spiel waren beide Teams gleichwertig und haben kraftvoll gespielt. Den Sieg haben sich die Mädels dank einer guten Teamleistung in der Verteidigung verdient, auch wenn er äußerst knapp ausgefallen ist. Nächste Woche möchten wir mit einem weiteren Sieg gegen die BasketGirls Ruhr den zweiten Tabellenplatz festigen.“.   Viertel-Ergebnisse (21:24, 15:18, 25:21, 22:21)

D K