U18 Volleyballerinnen

You are currently viewing U18 Volleyballerinnen

Positiver Trend der SG TG Neuss/DJK Rheinkraft Neuss U18 setzt sich weiterhin fort!

Die U18 gewinnt ihr erstes Spiel an diesem Sonntag gegen die Mannschaft der DJK TUSA Düsseldorf mit 2:1. Sämtliche jüngere Spielerinnen gestalten die ersten beide Sätze und sammeln weiterhin viel wichtige Spielerfahrung. Lediglich in Satz Nummer 3 musste etwas umgestellt werden, da die Konzentration der einzelnen Spielerinnen nachgelassen hatte. Satz Nummer 3 mit 15:6 Punkten eingefahren! Toll!

Ganz anders das zweite Spiel gegen die Mannschaft von SV Rosellen Die SG traf auf den ungeschlagenen Tabellenführer! Fest entschlossen, das Spiel gewinnen zu wollen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Gewissheit, dass auch diese Mannschaft geschlagen werden kann. Rosellen sichtlich nervös und unter Druck, bis es letztlich hieß -Satzball für die SG. Wer hätte das gedacht, da das Hinspiel doch deutlich verloren (8,20) wurde? Der Satzball für die SG konnte nicht verwertet werden, da SV Rosellen beim Stand von 24:25 eine Auszeit nahm und die SG den Aufschlag nicht sicher ins Feld brachte. Rosellen behielt die Nerven und gewann Satz Nummer 1 mit 27:25. Durch den Verlust von Satz Nummer 1 und die Anfeuerungen und Stimmungsmache von Rosellen, verlor die SG die Konzentration und kam zu keiner Zeit mehr in die Spur zurück! Der Satz wurde zu 16 abgegeben! Glückwunsch an Rosellen!

Es bleibt die Erkenntnis von diesem Spieltag, dass der positive Trend anhält und die SG viel Erfahrung und Kraft aus diesen Begegnungen mitnimmt.

Weiter so…!