3. Platz auf der Westdeutschen EM

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
Du betrachtest gerade 3. Platz auf der Westdeutschen EM

Am 19.02.2023 fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der weiblichen U15 mit ca. 120 Teilnehmern in Dormagen statt. Die TG Neuss – Judoabteilung war mit der Kämpferin Maria Zimmermann und dem Coach Artur Teiber vor Ort.

In Marias Gewichtsklasse (-40kg) waren insgesamt 14 andere Teilnehmerinnen aus fünf Bezirken vertreten.

Ihren ersten Kampf verlor Maria nach circa zwei Minuten im Bodenkampf.

In der Trostrunde kämpfte sie sich souverän durch und gewann drei Kämpfe mithilfe verschiedenen Würfen und Haltegriffen innerhalb kürzester Zeit. Im “kleinen Finale” musste sie erneut gegen ihre Gegnerin aus dem ersten Kampf kämpfen.

Diesen Kampf konnte Maria diesmal für sich entscheiden. Nach drei Minuten Kampfzeit und einem Waza-Ari in Führung konnte sie die Bronzemedaille gewinnen. Diesen Kampf absolvierte die Kämpferin der TG Neuss technisch und taktisch sehr souverän, da sie bereits nach einer Minute in Führung ging und trotzdem stark weiterkämpfte, ohne eine Strafe zu erhalten!

Durch die starke Leistung auf der Westdeutschen Einzelmeisterschaft wurde Maria zu einem nationalen Sichtungsturnier in Backnang (Bayern) inklusive einem Vorbereitungslehrgang eingeladen!

Die Trainer der TG Neuss Judoabteilung sind sehr stolz auf die Leistung ihrer Athletin und wünschen viel Erfolg für das kommende Turnier!