1. ESV Frühjahrsschwimmfest

You are currently viewing 1. ESV Frühjahrsschwimmfest

Am 04. und 05.03.2023 war unsere kleine Wettkampfmannschaft auf dem 1. ESV Frühjahrsschwimmfest im Schwimmsportleistungszentrum in Wuppertal. Es wurde auf der 50m Bahn geschwommen.

Durch die Erkrankung von 3 von unseren ursprünglich 7 Teilnehmern war unsere Staffel kurz davor ins Wasser zu fallen. Doch durch eine kurzfristige Aushilfe eines Schwimmers vom NSV konnte unsere Staffel doch noch starten. Und das hat sich ausgezahlt. Bei der 4x50m Lagen Staffel, welche am Samstag stattfand, belegte unsere Mannschaft den 5. Platz mit einem knappen Abstand von sieben Sekunden auf die Plätze 2-4, welche fast zeitgleich ins Ziel kamen. Am Sonntag konnte die Mannschaft diese Leistung in der 4x50m Freistil Staffel nochmal überbieten. Diesmal belegten wir mit nur drei Sekunden Abstand knapp den 4. Platz in der Altersklasse 08-11. Doch das waren nicht die einzigen guten Platzierungen. Auch bei den Einzelstrecken konnten wir uns teilweise durchsetzen und ergatterten jeweils zweimal den 2. und 3. Platz. Aber auch das war noch nicht alles. Natürlich wurden auch dieses Mal wieder gute Bestzeiten geschwommen. Zum Beispiel ein riesen Sprung von 20 Sekunden bei 200m Brust (3:50,65-> 3:31,85) oder endlich das unterbieten der 40 Sekunden Marke in 50m Rücken auf der 50m Bahn (39,02).

Text: Lilly Pfeiffer