KidsCup

You are currently viewing KidsCup

Am Samstag, 25. März 2023 hat im Neusser Stadtbad zum ersten Mal eine neunköpfige Mannschaft der TG Neuss Schwimmabteilung am ersten Durchgang des KidsCup teilgenommen, einer Sportveranstaltung mit kindgerechtem Ansatz für Kinder im Alter 6 bis 9 Jahre.

Es sind sieben verschiedene Staffeln geschwommen worden, die mit jeweils 4 beziehungsweise 6 Mädchen und Jungen im Mix besetzt sein mussten. Zusätzlich zu einer 4×25 m Rücken-, Brust- und Kraulstaffel gehörte eine Beinschlagstaffel zum Programm und als Teamausdauer schwammen 4 Kinder jeweils 200m gemeinsam auf einer Bahn.
Beim Kombinationsschwimmen wurden Brustarmzüge mit Kraul-beinschlägen kombiniert.

Die Eltern, die ihre Kinder beim Kids Cup erlebt haben, waren begeistert, wieviel Freude ihre Kinder beim Schwimmen hatten und wie durch diese Veranstaltung und das vorbereitende Training der Teamgeist gefördert wird.

Am Ende der zweistündigen Veranstaltung gab es als besondere Überraschung für alle Teilnehmer eine Medaille.