Wir fahren bereits seit mehreren Jahren in der zweiten Osterferien Woche ins Trainingslager. Dieses Jahr ging es erneut nach Wipperfürth. Mit dabei waren 10 Aktive, unsere Landtrainerin Gülistan Uca und unser Schwimmtrainer Stephan Franczyk.
Unser Tagesablauf sah so aus:
Jeden Morgen ging es um 7:15 Uhr mit einer Runde joggen los. Danach haben wir ausgiebig gefrühstückt. Um 10 Uhr startete die ersten Wassereinheit im naheliegenden Schwimmbad. Nach zwei Stunden Arbeit aßen wir anschließend zu Mittag und hatten eine ausgiebige Pause. Um 14:15 Uhr trafen wir uns zum „mörderisch anstrengendem“, eineinhalbstündigem Landtraining mit Gülistan. Als nächstes standen auf dem Tagesplan erneut zwei Stunden Schwimmen. Daraufhin gab es Abendbrot und ab 20 Uhr kam es zum spaßigen Teil des Tages: dem Werwolf spielen. Des Weiteren wurden zwei Präsentationen gehalten und Videoanalysen gemacht.
Das wiederholte sich alle Tage bis auf Donnerstag. Denn dies war der Pausentag. Dort ging es morgens auf die gewohnte Laufstrecke, doch nach dem Frühstück blieb das Schwimmen aus. Bis zum Mittagessen war Freizeit angesagt. Statt dem Landtraining am Nachmittag machten wir in 3 Kleingruppen eine 4,2km lange Waldrallye. Abends haben wir draußen gegrillt und Musik gehört. Als Überraschung waren wir nachts noch schwimmen.
Das Trainingslager war anstrengend, aber gut und so haben wir fürs nächste Mal mehr Mut.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Text: Anna-Lena Foitzik, Lara Kruse, Laura Wielant
Aktive: Asya Aydin, Simona Derksen, Luca Franczyk, Anna-Lena Foitzik, Lara Kruse, Merle Kruse, Lilly Pfeiffer, Maxim Sichwart, Desiree Strumps, Laura Wielant