43. Schülersportfest der DJK Kleinenbroich am 06.05.2023

You are currently viewing 43. Schülersportfest der DJK Kleinenbroich am 06.05.2023

Nach 5jähriger Pause fand heute wieder das Schülersportfest in Kleinenbroich statt. Gerne haben wir bei sommerlichen Temperaturen mit unseren Bambinis, zwei Mannschaften der U 10 und 7 Schüler/innen der U 12 teilgenommen.

Für die Bambinis stand ein Schnupperwettkampf bestehend aus 30 m Sprint, Zonenweitwurf und Weitsprung über ein kleines Hindernis auf dem Programm. Dabei ging es nicht um Leistungen. Hier lautete die Devise:  Mitmachen und Spaß haben! Mit einer Medaille und Urkunde fuhren nach Hause:
Milan Karho, Ilias Kozan, Pauline Lauer, Adam Malik, Mila Muskalla, Mateja Pejchar, Tamina Schleusner, Sara Türkan, Jolina Zeising und Elin Zhang.

Die Teams der U 10 absolvierten den 40 m Sprint, die Weitsprung- und Hindernissprint-Staffel und das Medizinballstoßen.
Team „TG´s Flinke Flitzer“ mit Jarne Frankenheim, Helena und Leander Jung, Amelie Kozan, Patrice Malek, Debütant Julius Selders und unterstützt von Bambini Alija Durmic überraschte bei 16 teilnehmenden Mannschaften mit Platz 4.
Ihre beste Disziplin war der Hindernissprint. Hier erzielten sie genauso viele Punkte wie das siegreiche Team.

Team „TG´s Blauroter Wirbelwind“ mit Helena Engel, Lea Hütten, Oviya Nagendirarjah und den Wettkampfneulingen Jonas Krumscheid und Mathilda van Helden wurde unterstützt von den Bambinis Leonie Eicker und Ben Schneider.  Sie hatten ihre besten Disziplinen in den beiden Staffelwett-bewerben und kamen auf Rang 15.

In der U 12 stand wieder ein Dreikampf auf dem Programm.
Es waren am Start Jannik Höfle, Mika Klatte, Barirah Malik, Luisa Nellissen, Paula Klaas, Julius Zühlke und erstmalig Joscha Frankenheim.  Zum Abschluss liefen 6 Schüler/innen noch 800 m.
Mit 3 Bestleistungen im 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf kam Mika Klatte (M 10) im Dreikampf auf Platz 3. Dies gelang ihm auch im 800 m Lauf.  Hier siegte überraschend Joscha Frankenheim in 3:04,8 Min.  Bestleistungen im Ballwurf erzielten Jannik Höfle, Luisa Nellissen und Barirah Malik.

Ergebnisse:

U 10

TG´s Flinke Flitzer                          20 Punkte    4. Platz
TG´s Blauroter Wirbelwind         55 Punkte    15. Platz

Schüler M 10                                  50 m              Weit              Ball         Punkte
Joscha Frankenheim                    10,0 sec.       3,25 m           18 m       586
Mika Klatte                                      8,4 sec.         3,62 m           23,5 m    818   3. Platz
Julius Zühlke                                   9,6 sec.         3,15 m           17,5 m    597

Schüler M 11
Jannik Höfle                                    9,3 sec.         3,17 m           27 m      714

Schülerinnen W 10
Paula Klaas                                      9,1 sec.         3,14 m           15 m       795

Schülerinnen W 11
Barirah Malik                                  9,5 sec.         2,70  m         13 m       670
Luisa Nellissen                                9,3 sec.         3,30 m           16 m       814

Schüler M 10                                             800 m
Joscha Frankenheim                                3:o4,8 Min.              1.Platz
Mika Klatte                                                 3:18,4 Min.              3. Platz

Schüler M 11
Jannik Höfle                                                3:16,3 Min.              5. Platz

Schülerinnen W 10
Paula Klaas                                                  3:33,5 Min.              7. Platz

Schülerinnen W 11
Barirah Malik                                              3:33,9 Min.
Luisa Nellissen                                            3:29,6 Min.