ING 3×3 Champions Trophy: Sieg der U18 in Frankfurt

You are currently viewing ING 3×3 Champions Trophy: Sieg der U18 in Frankfurt

In Frankfurt am Main fanden am 28. Und 29. Juli die ING 3×3 Champions Trophy, der Deutsche Pokal im 3×3 statt. Mit am Start das U18 Team „LFDY Düsseldorf“ mit den Deutschen 3×3 Meisterinnen Johanna Huppertz und Ricarda Schott sowie ihrer Teamkollegin Greta Ohrmann (alle TG Neuss Junior Tigers) und Maja Manten von New Basket Oberhausen. In der Vorrunde am Freitag gab es zwei deutliche Siege und ein sehr knappes Spiel gegen „Wish I was a baller“ (22:18) , einem starken Team mit Spielerinnen aus Marburg, Mittelhessen, Göttingen und Heidelberg. Im Semi-Finale, mit einem Sieg gegen das Team „Rhein-Main-Baskets“ (15:12) und im Finale konnte das Team Düsseldorf in gewisser Weise Revanche nehmen gegen die im 5×5 erlittene knappe Niederlage im TOP4 Halbfinale gegen das WNBL Team von Rhein-Main Baskets. Das Finale gewann das Team LFDY Düsseldorf gegen die „Razor Blades“  (mit drei Spielerinnen von RMB)  nach hartem Kampf mit 16:12 und sicherte sich nach der Deutschen 3×3 Meisterschaft auch die ING Champions Trophy 2023.

AK

> Bericht WBV <