Junior Tigers fahren zweiten Sieg ein

You are currently viewing Junior Tigers fahren zweiten Sieg ein

Zweiter Sieg unter Dach und Fach

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel zum Saisonstart gegen die Cologne Regio Ladies kamen die Junior Tigers am Sonntag mit einem weiteren Sieg aus Osnabrück zurück. Im ausgeglichenen ersten Viertel (16:17) agierten die Junior Tigers eher noch verschlafen, ehe sie dann im zweiten Viertel, rund um die Führungsspielerinnen Marija Ilic und Johanna Huppertz, richtig Gas gaben. Viele Ballgewinne durch eine gute aggressive Verteidigung nutzten die Junior Tigers um ihren Vorsprung kontinuierlich zu vergrößern. Mit einem Viertelergebnis von 11:33 und mit einem komfortablen Resultat von 27:50 ging es in die Halbzeitpause. Dies war letztendlich auch die Grundlagen zum zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Denn nach der Pause ließ die Konzentration der Neusserinnen nach und die von ihrer Trainerin gut eingestellten OSC Junior Panthers agierten nun furchtlos und erfolgreich gegen die Neusser Verteidigung. Sie spielten die Presse oftmals aus und auch gegen die Zone agierten sie aus der Distanz erfolgreich mit 3 -Punkte-Würfen. Der Vorsprung schwand dadurch fünf Minuten vor dem Spielende sogar auf 9 Punkte, bevor die Junior Tigers im Schlussabschnitt mit 10:4 Punkten den 63:77 Sieg sicherten. Die Osnabrückerinnen gewannen verdient die zweite Halbzeit mit 36: 27, was letztendlich den Sieg der Junior Tigers jedoch nicht mehr in Gefahr brachte. Dragan Ciric bleibt weiterhin realistisch: „Wir müssen uns weiter steigern, damit wir auch die kommenden Herausforderungen mit mehr Konstanz erfolgreich bestehen.“

> Bericht NGZ online <