3. Platz auf der westdeutschen Einzelmeisterschaft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
You are currently viewing 3. Platz auf der westdeutschen Einzelmeisterschaft

Am 25.10.2023 fand in Herne die Westdeutsch-Einzelmeisterschaft der Erwachsenen statt. Dabei wurde die TG Neuss von unserer Kämpferin Jacqueline Kulik vertreten, wobei der ebenfalls qualifizierte Artur krankheitsbedingt leider nicht antreten konnte.

Nachdem Jacqueline im ersten Kampf beim eigenen Uchi-Mata unglücklich mit einem Gegendreher gekontert wurde, gewann sie im Anschluss drei weitere Kämpfe deutlich mit mehreren Waza-Ari Wertungen durch verschiedene Ura-Nage-Techniken und Ko-Uchi-Gari, sowie einem Haltegriff im Boden.

Damit hat sie sich in der Gewichtsklasse -78 Kg den dritten Platz erkämpft und sich somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die im Oktober 2024 in Stuttgart ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!