BEM u11 & u18

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
You are currently viewing BEM u11 & u18

Am 03. und 04.02. fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 und U18 in Mönchengladbach statt.
Die TG Neuss war mit drei Kämpfern aus der U11 und zwei aus der U18 vertreten, die Ihr Können unter Beweis stellen wollten.
Samstag gingen Silvan und Ilia in der u18, unterstützt von Pia, an der Start.
Ilia kämpfte in der Gewichtsklasse bis 73 kg und konnte seinen ersten Kampf mithilfe eines Würgers gewinnen. Leider verlor er danach seine zwei weiteren Kämpfe und konnte sich somit keinen Treppchenplatz sichern. Silvan trat in der Gewichtsklasse bis 55 kg an. Leider verlor er seinen beiden Kämpfe und ist ebenfalls nicht für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft qualifiziert.
Die beiden Kämpfer Moritz und Julius traten am Sonntag, gecoacht durch Florian, in der Gewichtsklasse bis 34 kg an.
Leider verlor Moritz seine beiden Kämpfe und konnte sich dadurch nicht auf den oberen Plätzen festsetzen. Julius überzeugte dafür umso mehr und landete mit vier von fünf gewonnen Kämpfen auf dem verdienten 3. Platz.
Bei den Mädchen ging Edith an den Start, die ihren ersten Kampf schnell für sich entscheiden konnte. Daraufhin verlor sie leider zwei mal in Folge, weshalb sie am Ende auf Platz 5 landete.
Das Trainerteam gratuliert den Athleten zu ihren Leistungen und freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.