Aufgrund von Bauarbeiten musste die Strecke im Vergleich zu den Vorjahren verändert werden. Das tat aber der Beteiligung keinen Abbruch. Mit 33 Schüler/innen sowie 12 Bambinis war auch die TG-Leichtathletik Kinder und Jugendabteilung wieder zahlreich vertreten.
Leider meinte es der Wettergott heute nicht gut mit den Läufern und Läuferinnen, denn es regnete die gesamte Veranstaltung.
Los ging es mit dem Bambini-Marathon über 400 m. Alle unsere Athleten kämpften sich tapfer ins Ziel und wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Für viele war es die erste Teilnahme.
In den Altersklassen U 10 – U 16 standen 1.000 m auf dem Programm.
Die besten Platzierungen erreichten Nadira Boubnan und Maximilian Fritz. Sie kamen jeweils auf den zweiten Platz in der Altersklasse U 16. Auf den dritten Platz liefen Luisa Nellissen (U 14), Ben Schneider (U 10) und Patrice Malek (U 12).
Erfreulicherweise konnten unsere Schüler/innen auch in den Mannschaftswertungen wieder überzeugen. Dank guter Teamleistung gewann das Team der Jungen Altersstufe U 10/12 in der Besetzung Patrice Malek, Ben Schneider, Alexander Fritz, Leo Chen und Joachim Konstantin Schmitz. Die Mannschaft der U 14/16 belegte den 2. Platz mit Maximilian Fritz, Lukas Bardenheuer, Tim Henninger, Jannik Höfle und Rayan Boubnan.
Auch die Mädchen konnten zwei Podestplätze erringen: Sowohl das Team der U 10/12 mit Amalia Acri Monteiro, Emilia Tappermann, Elli Teichert, Frida Nellissen und Rahel Tesfai als auch das Team U 14/16 mit Nadira Boubnan, Helin Münnekhoff, Kseniia Dubinina und Paula Lehwald erreichte den Bronzeplatz. Die zweite Mannschaft der U 10/12 mit Mila Muskalla, Elina Banse, Sara Türkan und Quin Brilus kam auf Rang 6.
Viele Kinder unserer Trainingsgruppen waren auch in den Läufen der Schulen vertreten. Hier konnten u.a. Loydie Noudjeu, Pauline Löffler, Alija Durmic, Mila Hungenberg, Amelie Kozan, Simon Klitta und Leandro Torres Moreno ihrer Klasse zu Podestplätzen verhelfen.
In der Einzelwertung der Schulen kamen Jarne Frankenheim (4. Klasse) und Tim Klitta
(Sek. I) jeweils auf den dritten Platz.
Ergebnisse:













