Special Olympics NRW 2019

• Beitrags-Kategorie:Archiv Judo
You are currently viewing Special Olympics NRW 2019

SONRW Turnier in Essen

Am 28.9.2019 fand das Special Olympics NRW-Turnier in Essen statt. Für die TG-Neuss gingen Niklas Linnartz, Thomas Peschkes (WK III) und Tim Hausweiler (WK II) an den Start. Begleitet wurden sie von Chiara Schmidt.

Niklas (-57kg) war in allen Kämpfen seinen Gegnern klar überlegen. Er erreichte einen souveränen 1. Platz.

Thomas (-90kg) gewann seinen ersten Kampf im Haltegriff. Im zweiten Kampf schien er seinem Gegner zunächst unterlegen zu sein. Er gab aber nochmal alles und konnte auch diesen Kampf für sich entscheiden. Im dritten hat es leider nicht für einen Sieg gereicht, dafür gewann er schließlich seinen letzten Kampf. Thomas erreichte somit einen verdienten 2. Platz.

Tim (+100kg) gewann seinen ersten Kampf bereits nach wenigen Sekunden durch Ippon. Im zweiten Kampf hatte er einen deutlichen Gewichtsnachteil. Er wich den Angriffen seines Gegners jedoch geschickt aus und schaffte es, mit einem Fußwurf zu kontern. Tim erlangte einen hart erkämpften und wohlverdienten ersten Platz.

Allen Teilnehmern hat das Turnier gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Glückwunsch allen Kämpfern und danke auch an Werner Peschkes für die Fotos.