Kleines Süchtelner Bergfest 03.09.2023

You are currently viewing Kleines Süchtelner Bergfest 03.09.2023

Dieses Jahr hatten die Veranstalter des Kleinen Süchtelner Bergfestes mehr Glück mit den Wetterbedingungen. Musste der Wettkampf im vergangenen Jahr noch wegen Regen und Kälte abgebrochen werden, hatten wir diesmal mit Sonnenschein und warmen Temperaturen ideales Wettkampfwetter.
In jeder Altersstufe standen 3 Disziplinen für die Teams der U 8 und U 10 auf dem Programm.
Das Team U 8, TG Junior Jumpers; mit Ilias Kozan, Mila Muskalla, Mateja Pejchar, Isabella Rassoulian, Hannah Schmitz, Ben Schneider, Sara Türkan und Jolina Zeising absolvierte den 30 m Sprint, Schweifballwurf und die Einbeinhüpferstaffel.
Bei acht teilnehmenden Mannschaften konnten sie einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Die meisten Punkte sammelten sie in der Einbeinhüpferstaffel.
Für das Team U 10, TG´s Flinke Flitzer, war neben Alexander Fritz, Helena und Leander Jung, Amelie Kozan, Patrice Malek, Anton Steinkläubl, Emilia Tappermann erstmalig Florentine Ulrich im Team. Neu für alle war der Hoch-Weitsprung. Daneben starteten sie im 40 m Sprint und Ballwurf. Ihre beste Disziplin war der Sprint und sie erreichten den neunten Platz.

Ergebnisse:
Team U 8 10 Punkte 3. Platz
Team U 10 22 Punkte 9. Platz