8. Kindersportfest der TG Neuss am 16.09.2023

You are currently viewing 8. Kindersportfest der TG Neuss am 16.09.2023

Bei herrlichem Sonnenwetter fand zum 8. Mal das Kindersportfest der TG Neuss statt.  Leider konnten wir in diesem Jahr nur wenige Gastmannschaften begrüßen.
Es war trotzdem ein schöner und erfolgreicher Tag.

Gemeldet hatten die Mannschaften des ART Düsseldorf, LAZ Mönchengladbach und vom SV Rosellen und 3 Teams der TG Neuss.

In der U 8 Team I starteten: Alija Durmic, Leonie Eicker, Ilias Kozan, Mila Muskalla, Isabella Rassoulian, Hannah Schmitz, Ben Schneider, Sara Türkan und Debütant Konstantinos Barlagiannis.

Erstmalig waren Emma Ackermann, Loydie Noudjeu, Elli Teichert und Till Sültenfuß am Start und unterstützen das Team U 8 II mit Milan Karho, Paulina Lauer, Mateja Pejchar, Jolina Zeising und Elin Zhang.

Team I konnte bis auf den Ballwurf alle Disziplinen gewinnen. Dort belegten sie den 2. Platz. In der Gesamtwertung siegten sie souverän mit 5 Punkten. Die beste Disziplin von Team 2 war die Einbeinhüpferstaffel. Sie belegten mit 11 Punkten den dritten Platz.  Platz 2 erreichte der ART Düsseldorf.

In der U 10 hatte Amalia Acri Monteiro heute ihre Wettkampfpremiere. Sie startete im Team mit Jarne Frankenheim, Amir Jafir, Amelie Kozan, Greta Kreuziger, Jonas Krumscheid, Patrice Malek, Julius Selders, Anton Steinkläubl, Emilia Tappermann und Florentine Ulrich.  Auch sie gewannen souverän alle Disziplinen bis auf die Weitsprungstaffel.  Der zweite Platz ging an LAZ Mönchengladbach gefolgt vom SV Rosellen.

Ein Dank geht an alle Helfer aus Reihen der Eltern und unserer Jugend, besonders an Frau Mallahi und Team in der Cafeteria, Florian Pejchar für die zügige Auswertung, Wolfgang Rommerskirchen für die schönen Fotos, Julian Tilmes für die Wettkampfleitung und natürlich an alle Trainer für die gute Vorbereitung unserer Schüler/innen.
Gelobt werden müssen aber auch alle Teilnehmer/innen, die heute ihr Bestes gegeben haben und dafür mit einer Urkunde und Medaille belohnt wurden.

U 8:  Team 1            5 Punkte      Platz 1
         Team 2            11 Punkte    Platz 3