Beim Boule gibt es (fast) kein schlechte Wetter

You are currently viewing Beim Boule gibt es (fast) kein schlechte Wetter

Bei Sonne immer, bei Regen nie … TG BoulespielerInnen auch im Winter aktiv

„…und dazwischen irgendwie“ ist – zusammen mit der Überschrift – das Motto der TG BoulerInnen. Und getreu dem Motto wird auch bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt „das Schweinchen“ ausgeworfen. „Nur dann wenn es permanent regnet, gibt es über unsere WhatsApp-Gruppe keine Zusagen,“ so Abteilungsleiter Rainer Spenke, „ansonsten finden sich immer mindestens 4 Mitspieler.“

So trafen sich am Donnerstag nach Nikolaus trotz 3-4 Grad über Null, aber bei Sonnenschein 13 aktive BoulerInnen zu mehreren Runden. Da zeitgleich auch ehemalige Kaarster „Alte Herren“ um Ex-TG Vorstandsmitglied Georg Meyer einen Platz belegten, kam die Anlage im Jahnstadion an die Belastungsgrenze, da gleichzeitig 4 Matches gespielt wurden.

„Wir hoffen, dass im Gelände der Landesgartenschau für Boule ein Platz angelegt wird, der es ermöglicht mehr Gruppen gleichzeitig spielen zu lassen,“ so TGler Rainer Spenke. „Fest definierte Bahnen schränken die Möglichkeiten stark ein. Wir haben uns deshalb mit allen anderen in der Innenstadt beheimateten boulespielenden Vereinen abgestimmt und sowohl die Geschäftsführung der LAGA, das Sportamt und auch den Stadtsportbund über unsere Vorschläge informiert.“ So hoffen sie auf einen schönen neuen, ihren Anforderungen noch besser entsprechenden Platz.

Eine Weihnachtspause ist nicht geplant, vielmehr steht am Mittwoch dem 20.12. ab 10:00 Uhr das traditionelle „Glühweinboulen“ auf dem Bolzplatz an der Obererft auf dem Programm. Dabei bringt jeder etwas mit, so dass es eine große Plätzchen-, Kuchen- und Getränkeauswahl gibt; trotz des Namens „Glühweinboulen“ werden eher Kaffee und andere Heißgetränke verzehrt, schließlich sollen auch einige Runden gespielt werden.

Ob und wann „zwischen den Jahren“ gespielt wird, wird noch per WhatsApp abgestimmt, getreu dem Motto der Boulegruppe.

Wer Lust hat mitzumachen, ist auch ohne Kugeln jederzeit zu den Übungsstunden (siehe TG Bouleabteilung) herzlich willkommen.