Holten Cup am 10.03.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
You are currently viewing Holten Cup am 10.03.2024

Am vergangenen Sonntag, den 10. März 2024, machten sich vier unserer talentierten Kämpferinnen und Kämpfer auf den Weg zum Holten Cup in Oberhausen, einem Turnier auf Bezirksebene. Sie zeigten beeindruckende Leistungen und brachten stolz mehrere Platzierungen nach Hause.

Anastasia – U15 weiblich – bis 48 kg

Anastasia präsentierte sich auf der Matte von ihrer besten Seite. Mit beeindruckenden O-goshi Techniken und einem starken Auftritt sicherte sie sich den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Zusätzlich stellte sie sich für einen Freundschaftskampf zur Verfügung.

Anton – U13 männlich – bis 34 kg

Anton startete dynamisch in das Turnier und überzeugte mit seiner Kampftechnik. Sein erster Kampf endete mit zwei Waza-ari, gefolgt von einem schnellen Sieg mittels O-uchi-gari im zweiten Kampf. Auch in den folgenden Kämpfen behielt er die Oberhand und konnte durch eine Vielzahl von Techniken, darunter auch Tani-otoshi, überzeugen. Anton sicherte sich verdient den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Moritz – U13 männlich – bis 37 kg

Moritz zeigte ebenfalls eine beeindruckende Performance. Nachdem er den ersten Kampf für sich entscheiden konnte, überzeugte er mit starken Uchi-mata Techniken zur Gegenseite in den Kämpfen zwei und drei. Leider musste er sich im Finale geschlagen geben, erreichte aber so einen sehr guten und wohl verdienten 2. Platz.

Johanna – U13 weiblich – bis 30 kg

Johanna belegte den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Obwohl die, noch am Anfang ihrer Turnierkarriere stehende, Judoka leider keinen ihrer beiden Kämpfe für sich entscheiden konnte, zeigte sie einige schöne Ansätze und großes Potenzial. Sie kam mit einer positiven Einstellung von der der Matte.

Insgesamt war es ein herausragender Tag für unseren Verein, geprägt von eindrucksvollen Leistungen und großem Teamgeist. Wir sind stolz auf unsere Judoka und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe!