Mitgliederversammlung der TG Neuss

You are currently viewing Mitgliederversammlung der TG Neuss
Staffelübergabe

Nach mehr als 19 Jahren als 1. Vorsitzender der TG Neuss wurde Mario Meyen am 18.03.2024 von den anwesenden Mitgliedern und Gästen vom KSB und SSV und der Medien verabschiedet. Er hinterlässt ein gut bestelltes Feld und wird unserem Verein immer in Erinnerung bleiben, denn unter seiner Führung wurde der Spatenstich zum Erweiterungsbau der TG Neuss gesetzt.
Nach seiner Verabschiedung wurde er von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden der Turngemeinde Neuss gewählt.
Im Vorfeld erfolgte die offizielle „Staffelübergabe“: Mario Meyen schlug der Versammlung als Nachfolgerin Katrin Schillings zur neuen 1. Vorsitzenden der Turngemeinde Neuss von 1848 vor, die ohne Gegenstimme gewählt wurde. Sie war zuvor Jugendwartin der TG und langjährige 2. Kassenwartin.
Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde der seit 2020 als Pressesprecher des Vereins eingesetzte Ingo Sonnenberg berufen und gewählt.
Ein weiterer emotionaler Moment folgte, als auch Georg Meyer, der langjährige Kassenwart und stellvertretende Vorsitzenden der TG Neuss offiziell mit sehr bewegenden Worten durch Mario Meyen verabschiedet wurde.
Für besonders ehrenamtliche Engagement wurde Klaus Wahlen ausgezeichnet. Für sportliche Leistungen erhielten Johanna Huppertz und Marija Ilic die Graf von Pfeil Zinnkanne. Weitere Ehrungen für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft folgten.
Wir gratulieren allen Geehrten und gewählten Vorstände und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Teilnehmenden!