6. Novesia KiLa-Sportfest für U8 – U12 am 27.04.2024

Du betrachtest gerade 6. Novesia KiLa-Sportfest für U8 – U12 am 27.04.2024

Heute starteten 31TG-Schüler/innen in 4 Mannschaften der Altersklassen U 8 + U 10 beim Kindersportfest der DJK Novesia Neuss.

Integriert in dieses Sportfest war auch die Vorrunde des Jochen-Appenrodt-Pokals für die Altersklasse U 12.  Erstmalig haben wir hieran mit einer Mannschaft teilgenommen.  Als Disziplinen waren gefordert: Drehwurf, Stabsprung, 6 x 50 m Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung und Stadioncross. Zum Team „TG´s Helden in Blaurot „ gehörten: Leo Chen,  Amelie Kozan, Constantin Löffler, Juna Marschke, Patrice Malek, Julius Selders, Anton Steinkläubl und Florentine Ulrich.

Sie belegten den 4. Platz. Ihre beste Disziplin war der Drehwurf, wo vor allem Patrice Florentine und Anton überzeugten.

Bei unseren Jüngsten der Altersklasse U 8  „TG Junior Jumpers „ mit Niklas Dusil, Zeena Jafir, Leonie Jansen, Milan Karho, Jona Klatte, Pauline Löffler. Mateja Pejchar, Adele von Pfingsten und den Debütanten Gregor Maltsev und Anton Selders war der 30 m Sprint, die Einbeinhüpferstaffel und beidarmiges Stoßen gefordert.

Sie beendeten völlig überraschend als bestes Team den Wettkampf, denn aufgrund der guten Leistungen vor allem von Niklas und Mateja konnte das Stoßen und auch die  Einbeinhüpferstaffel gewonnen werden. Die besten Sprinter waren Mateja und Anton.

Die Altersklasse U 10 absolvierte einen 40 m Sprint, die Weitsprungstaffel, Ballwurf und zum Abschluss einen Transportlauf. Für die TG Neuss waren 2 Mannschaften am Start: „TG´s Flinke Flitzer“ mit Amalia Acri Monteiro,  Leonie Eicker, Amir Jafir, Oliver Mugrauer, Hannah Schmitz und Ben Schneider belegte den 4. Platz. Ihre beste Disziplin war der 40 m Sprint. Hier kamen sie dank guter Zeiten von Ben, Amir und Oliver  auf  den 2.Platz. In der Weitsprung-staffel und im Wurf reichte es zu Rang 3. Den Transportlauf schlossen sie allerdings nur mit Platz 7 ab.

Hier konnte aber das 2. Team „TG´s Blauroter Wirbelwind“ mit Konstantinos Barlagiannis, Ilias Kozan, Frida Nellissen, Lucia Pereira Neufeld, Elli Teichert, Tamina Schleusner und Elin Zhang  den 6. Platz belegen. Eifrigste Punktesammler waren Ilias und Frida. Im Endergebnis belegte das Team den 8. Platz.

Ergebnisse:

Team U 8                                                                             Punkte / Platz

TG Junior Jumpers                                                            4 Punkte / 1 Platz

Team U 10

TG´s Flinke Flitzer                                                              15 Punkte / 4. Platz

TG´s Blauroter Wirbelwind                                               30 Punkte / 8. Platz

Team U 12 : Jochen Appenrodt-Pokal

TG´s Helden in Blaurot                                                      19 Punkte / 4. Platz