Landessichtungsturnier in Lünen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
Du betrachtest gerade Landessichtungsturnier in Lünen

Dieses Jahr fand in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen, am 07.09 und am 08.09.2024, das Landessichtungsturnier für die Altersbereiche U14, U17 und U20 statt.

Auf vier Matten wurde an zwei Tagen um Medaillen und Platzierungen gekämpft. Die NWJV-Landestrainer nutzten die Gelegenheit zur Sichtung für das Wettkampfjahr 2025.

Für die TG Neuss Judoabteilung startete am 08.09.24, in der Altersklasse U14 der Wettkämpfer Moritz Sawroch, der zuvor vom Bezirkstrainer zu diesem Turnier eingeladen wurde.

Moritz startete in der Gewichtsklasse bis 40kg mit 24 weiteren Teilnehmern.

Seinen ersten Kampf verlor der Athlet dabei durch einen Konterwurf seines Gegners. Seinen zweiten Kampf konnte Moritz durch einen Haltegriff für sich entscheiden. Kampf Nummer drei konnte Moritz erneut für sich entscheiden. Diesmal durch einen Uchi Mata Wurf mit der Wertung Ippon. Damit kämpfte sich Moritz bereits zwei mal durch die Trostrunde, konnte jedoch seinen vierten Kampf nicht für sich entscheiden. Er wurde von seinem Gegner geworfen und der Kampf endete in einem Haltegriff. Durch die zweite Niederlage schied Moritz aus der Trostrunde aus.

Somit schnitt er bei seinem ersten Landessichtungsturnier mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ab und erreichte einen souveränen 9. Platz.

Die TG Neuss Judoabteilung und das Trainerteam gratulieren Moritz ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und sind stolz auf Ihren Athleten!