WNBL – Spielbericht: Metropol Girls – TG Neuss Junior Tigers 80:46

You are currently viewing WNBL – Spielbericht: Metropol Girls – TG Neuss Junior Tigers 80:46

In ihrem ersten Saisonspiel gegen das Team von Citybasket Recklinghausen mussten die Junior Tigers nach einer desolaten Leistung eine herbe Niederlage einstecken. Zahlreiche Ballverluste und Unkonzentriertheiten in der Defense, ermöglichten den Recklinghauser Spielerinnen allein 30 Offensivrebounds. Diese Schwächen wurden vom Gastgeber konsequent genutzt und an diesem Tag mit einem in der Höhe verdienten 80:46 Sieg belohnt. Zu hoffen ist, dass die weit unter ihren Möglichkeiten spielenden Junior Tigers sich nach dieser Schlappe in der kommenden Woche wieder aufrappeln, dann selber im ersten Heimspiel ihre Krallen ausfahren und über eine aggressive Verteidigung wieder zu ihrem Spiel finden.

(Bericht: TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)