Wenn sogar die Sonne lacht …

You are currently viewing Wenn sogar die Sonne lacht …

Selbst bei Schnee waren die TG – BoulerInnen auf dem Platz. Selbst Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten der Stimmung und der Freude an gelungenen Würfen keinen Abbruch tun, im Gegenteil, weil auch noch die Sonne schien waren alle 3 Plätze mit 13 Spielerinnen und Spielern schnell besetzt. 3 Runden jeweils 2 gegen 2 auf mehreren Bahnen wurden gespielt, bis gegen 16:30h die Sonne hinter der Bäumen verschwand, so dass es über der Schneefläche langsam aber sicher kalt wurde. „Die Würfe waren auf Schneeboden eine neue Herausforderung,“ wurde schnell festgestellt, denn teils wurden die Kugeln im hohen Schnee gebremst, teils im festgetretenen Schnee nur wenig. „Eine schöne Übung für das „Bodenlesen“ – das genaue Planen des Auftreffpunktes und der Bremswirkung des Bodens dahinter bis zum „Schweinchen“ (der Zielkugel)-. Aber nach einigen Versuchen haben es alle Spielerinnen gut herausgefunden, so dass mancher schöne Wurf gelang,“ so Übungsleiter Rainer Spenke. Nach den Erfahrungen auf eisigem Boden zu Jahresbeginn war das Spielen im Schnee eine schöne neue Erfahrung. Wieviel Spaß die TG BoulerInnen beim Spiel haben, zeigt besonders die Tatsache, dass im Jahr 2024 – trotz Kälte – noch kein Termin ausgefallen ist. Nur bei Regen wird nicht gespielt. Wer Mitmachen will: die Termine stehen unter Boule auf der TG Seite, wer keine Kugeln hat: die können gestellt werden, bis klar ist wie ein eigener Satz sein sollte.
Allez le Boules
Rainer