Wiedereinstieg in den Judosport

Wiedereinstieg in den Judosport

Am Freitag den 13. März 2020 war vorerst Schluss mit Judo… Nun, nach genau zehn Wochen, standen wir heute endlich wieder auf Judomatten – zwar nur zu zweit auf einer 3×3 Mattenfläche, aber endlich konnten wir unserer Lieblingssportart nachgehen.

Neben den Teilnehmern haben sich auch die Trainer auf das Wiedersehen gefreut. In zwei Altersgruppen aufgeteilt wurde von 17:30-19 und 19-20:30 Uhr trainiert. Bei den jüngeren Anfängern standen die Basics ganz oben auf dem Programm, während die Fortgeschrittenen sich mit einer Wettkampftechnik befassten.

Der Judosport wurde, unter Beachtung aller Auflagen, auf der Freifläche vor unserer üblichen Trainingshalle durchgeführt. Bei gutem Wetter wird dies auch weiterhin so gehandhabt, bis sich die Auflagen lockern. Bei schlechtem Wetter wird ein Athletik-Training in der Halle angeboten.